
FAQ
Fragen zur Anmeldung
Pro Woche können 200 Kinder aus Stuttgart und Umgebung teilnehmen. Alter: 8 - 14 Jahre.
Die Anmeldung ist generell nur für eine Veranstaltungswoche möglich.
Über das Onlineanmeldesystem kannst du mittels einem Familienaccount Geschwister über einen gemeinsamen Account anmelden. Bitte beachte, dass nur eine Anmeldung von Geschwistern über den Gruppenaccount möglich ist. Eine Anmeldung von Freunden oder Bekannten ist nicht zulässig.
Eine Woche kostet EUR 165,00 € (inkl. Bearbeitungsgebühren). Die Kosten beinhalten Verpflegung und das komplette Kreativ- und Freizeitangebot des Summer Science Camps.
Es kann sowohl mit Familiencard als auch mit Bonuscard bezahlt werden.
Zunächst wird der Teilnahmebetrag von 165 € in vollem Umfang fällig. Eine Verrechnung der Kosten findet statt, sobald wir den Nachweis der Familiencardzahlung von dir erhalten haben.
Um einen Teil der Kosten mit der Familiencard begleichen zu können, kannst du in den Bürgerbüros und Bürgerinformationsstellen bei den Bezirksämtern einen Betrag (Maximalbetrag 60,00€ bei aufgeladener Familiencard) auf das Projekt Summer Science Camp abbuchen.
Zur Abbuchung gebe bitte die Projektnummer 500005 beim Bürgerbüro an. Nach der Abbuchung bitten wir um Zusendung des Formulars „Kostenerstattung Familiencard“. Dieses Formular, sowie einen Leitfaden finden Sie im Anmeldeportal.
Wenn Ihr Kind eine gültige Bonuscard besitzt, benötigen wir eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Bonuscard. Bitte sende uns diese Kopie per Post zu, so dass wir diese in unserem System eintragen können.
Alternativ kann die Vorder- und Rückseite der Bonuscard als Scan im Anmeldeportal abgelegt werden.
Eine Stornierung des gebuchten Platzes ist ausschließlich in Schriftform möglich.
Ein Anruf reicht daher nicht aus. Bitte schicke uns eine E-Mail an info@summer-science-camp.de.
Die evtl. bereits bezahlte Teilnehmergebühr abzgl. einer Bearbeitungsgebühr wird zurückerstattet. Diese Gebühr beläuft sich bis 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf 11 €, bis 4 Wochen vor Beginn auf 20 €, bis 2 Wochen vor Beginn auf 40 € und danach auf 60 €. Bei Nichtantritt behalten wir die Teilnehmergebühr ein.
Leider ist eine Umbuchung in eine andere Woche nicht möglich.
Es besteht lediglich die Möglichkeit den vorhandenen Platz zu stornieren und in einer anderen Woche einen Platz zu buchen. Sind die Wochen bereits ausgebucht, werden Wartelistenplätze vergeben.
Pädagogikstudenten und angehende Erzieher übernehmen die Betreuung von so genannten „Themensternen“, in welche alle Kinder in Kleingruppen aufgeteilt sind. Die Sternbetreuer sind Ansprechpartner für alle Belange der Kinder und bei allen Fragen der Eltern. Die Einteilung der Themensterne erfolgt erst während des ersten Tages, wenn sich alle Kinder einen Überblick über alle Angebote gemacht haben.